Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger

Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Beitragvon Epcop » 31. Okt 2017, 08:39 Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Hallo,

kann man in lamw, ein bestehendes Lazarus Projekt, in ein "Android GUI" Projekt konvertieren? Und falls ja, wie geht das?
Ich habe was von Import C Projekt und Import Delphi Projekt gelesen, daher hoffe ich, dass Lazarus Projekte auch funktionieren.

LG
Monday
Epcop
 
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2012, 08:36

Beitragvon Warf » 1. Nov 2017, 23:04 Re: Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Nein LAMW ist sehr eigen und inkompatibel mit vielen(allen?) LCL Komponenten. Du kannst natürlich alles was kein Formular Code ist wiederverwenden aber alles was mit der Umgebung interagiert musst du neu machen
Warf
 
Beiträge: 1125
Registriert: 23. Sep 2014, 16:46
Wohnort: Aachen
OS, Lazarus, FPC: Mac OSX 10.11 | Win 10 | FPC 3.0.0 | L trunk | 
CPU-Target: x86_64, i368, ARM
Nach oben

Beitragvon Epcop » 4. Nov 2017, 18:19 Re: Lamw, Projekt importieren / konvertieren

Es ist so, das mein bereits bestehendes Lazarus Projekt (Win32) nur einfache Elemente enthält wie Button, RadioButtons, Checkboxen - das zumindest diese im Formulardesigner zu jButton, jTextView, jRadioButton usw. umgewandelt werden. So das mir ein wenig Handarbeit abgenommen werden. Dann würde ich selbst den zugehörigen Code rüberkommen, da dieser nur einfacher Natur ist - wobei das auch schön wäre, wenn dieser dann auch gleich mitkonvertiert werden würde.

Das also aus Button jButton wird und gleich ein OnClick Ereignis usw. So hat man auch bei ganz einfachen Anwendungen eher die doppelte Arbeit mh

Epcop
Epcop
 
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2012, 08:36

• Themenende •

Zurück zu Benutzung der IDE



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried