Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
OLLI_S
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:55

Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Beitrag von OLLI_S »

Hallo,

ich habe in meinem Projekt eingestellt, dass die Kompiliernummer (Build Nummer) automatisch erhöht werden soll.
Aber bei keinem der folgenden Befehle ändert sich die Versionsnummer in meiner App.
  • Start -> Kompilieren
  • Start -> Neu kompilieren
  • Start -> Viele Modi kompilieren...

Ich habe beispielsweise "Start -> Viele Modi kompilieren..." gemacht, hier ändert sich nicht die Build-Nummer.
Gehe ich aber anschließend in die Projekteinstellungen, dann ist dort die Nummer plötzlich höher.
Ist das ein Bug oder bin ich zu doof dafür?

Ich habe übrigens aufgrund der Dateigröße der EXE in den Compile-Einstellungen die Erstellmodi "Debug" und "Release" hinzugefügt (habe den Tipp hier im Forum bekommen).
Hängt das vielleicht damit zusammen?

Gruß

OLLI

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Wann erhöht sich die Kompiliernummer?

Beitrag von MacWomble »

Lösung:

Start - Aufräumen und kompilieren
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Antworten