In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger

In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Beitragvon braunbär » 11. Sep 2018, 14:54 In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Ich würde gerne, wie in Delphi, das Fenster vom Projektinspektor fix angedockt haben - entweder oberhalb (wie standardmäßig in Delphi) oder meinetwegen auch unterhalb des Bereichs "Codeexporer - Komponenten" rechts, oder auch als dritter Tab in diesem Bereich.

Für das Docking habe ich entsprechend einer Empfehlung von hier im Forum die Packages Sparta_DockedFormEditor und AnchorDockingDsgn installiert, das funktioniert an sich zufriedenstellend. Aber ich bin nicht draufgekommen, wie ich ein zusätzliches Fenster irgendwo andocken kann.
braunbär
 
Beiträge: 258
Registriert: 8. Jun 2017, 17:21

Beitragvon af0815 » 11. Sep 2018, 21:33 Re: In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Hat das zusätzliche Fenster nicht einen Handgriff (meist dickere Leiste) ? Nur wenn du diesen ziehst kannst du docken.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3502
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon braunbär » 11. Sep 2018, 22:06 Re: In der IDE Zusätzliche Fenster andocken

Danke, so fuktioniert es.
braunbär
 
Beiträge: 258
Registriert: 8. Jun 2017, 17:21

• Themenende •

Zurück zu Benutzung der IDE



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried