Solved: Permanente IDE-Einstellungen, aber wie ?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Solved: Permanente IDE-Einstellungen, aber wie ?

Beitrag von corpsman »

Servus zusammen,
ich hab mir nen neuen Rechner aufgesetzt und demzufolge auch Lazarus neu installiert.
Unter Linux macht die IDE ettliche einträge in der Taskleiste, weswegen es zum Glück unter "Tools->Options->Environment->Window" den Eintrag "Show single button in Taskbar" gibt.

Den hacke ich an und alles ist gut, doch leider scheint sich die IDE das nicht mehr zu merken, und ich muss dass bei jedem Projekt, dass ich öffne erneut eingeben :roll:

Kann mir grad jemand sagen wie ich das "Permanent" einstellen kann ?
Zuletzt geändert von corpsman am Di 3. Jan 2023, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
--
Just try it

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10500
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Permanente IDE-Einstellungen, aber wie ?

Beitrag von theo »

Kann ich nicht bestätigen.
Lazarus 2.3.0 (rev main-2_3-2199-g898f4009c0) FPC 3.2.2 x86_64-linux-gtk2

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: Permanente IDE-Einstellungen, aber wie ?

Beitrag von Winni »

Hi!

Ich hab das Problem nie in der IDE gelöst, sondern im Window-Manager:

KDE hat ne Option, die genau das macht, was Du von der IDE-Option geschrieben hast.


Winni

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Permanente IDE-Einstellungen, aber wie ?

Beitrag von corpsman »

Also als ich die "environmentoptions.xml" gelöscht habe und lazarus geshwind neu eingetichtet habe ist der Fehler endlich weg gegangen, da hatte ich wohl irgendwas verstellt ;)
--
Just try it

Antworten