[gelöst] Exception wieder anzeigen?

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1436
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

[gelöst] Exception wieder anzeigen?

Beitrag von fliegermichl »

Ich hatte eine Exception EStringListError und in der Meldung das Häkchen "nicht mehr anzeigen" angeklickt. Wie kann ich das rückgängig machen?
Ich verwende Lazarus 2.2.5 (rev lazarus_2_2_4-28-gcbedc5ddf0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64 mit fpDebug
Zuletzt geändert von fliegermichl am Di 25. Jul 2023, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1436
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: [teilweise gelöst] Exception wieder anzeigen?

Beitrag von fliegermichl »

In der lpi Datei steht die Liste der zu ignorierenden Exceptions. Da kann ich die händisch wieder rausnehmen.
Wie das über die IDE geht, konnte ich nicht rausbekommen.

wp_xyz
Beiträge: 4893
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: [teilweise gelöst] Exception wieder anzeigen?

Beitrag von wp_xyz »

Die deaktivierten Exceptions sind in den Projekt-Optionen unter "Debugger" > "Sprachausnahmen" aufgelistet (ab Laz 2.0, oder so - früher war das unter "Werkzeuge" > "Einstellungen", verwirrend, weil das eine projektspezifische Einstellung ist). Häkchen bei der betreffenden Exception entfernen, und schon ist sie wieder scharf.

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1436
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: [teilweise gelöst] Exception wieder anzeigen?

Beitrag von fliegermichl »

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten