Keine Anzeige lokaler Variablenwerte in lpr-Datei

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
br_klaus
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Jan 2010, 22:33
OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 0.9.31 FPC 2.5.1)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: z.z. Brasilien, sonst 82335 Berg-Leoni (südlich von München)

Keine Anzeige lokaler Variablenwerte in lpr-Datei

Beitrag von br_klaus »

Hallo, habe wieder ein Problem.
Habe eine kleine Anwendung, der Einfachheit halber alles in eine einzige datei verpackt (*.lpr). Aber da scheint dann die Anzeige der lokalen Variablen nicht mehr zu funktionieren. Es werden zwar die Namen angegeben, aber bei den Werten heißt es: kann nicht ermitelt werden (oder so ähnlich).
Habe mir dann mit einem Beobachtungsfenster geholfen, denn da werden auch die Werte angezeigt, zu Beginn war das auch beim Aufrufstack der Fall. Aber plötzlich, nach ein paar Änderungen am Programm, ging das auch nicht mehr. Auch hier jetzt nur noch Name der aufrufenden Prozedur, aber die Variablen nicht ermittelbar.
Solange ich denselben Programmcode in einer Unit hatte, wurden die Variablenwerte angezeigt, jetzt nicht mehr. Sollte Lazarus nicht in der Lage sein, den ganzen Programmcode (unbhängig von der Endung der Programmdateien) analysieren und korrekt ausgeben zu können?

Herzlichen Dank!

Antworten