[Selbst gelöst] Upgrade zu Lazarus 1.2

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Joz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:16
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, OpenSuse 13.2, Lazarus 1.4
CPU-Target: AMD64
Wohnort: Berlin

[Selbst gelöst] Upgrade zu Lazarus 1.2

Beitrag von Joz »

Wertes Forum!
Ich habe mir gerade die 1.2 von Sourceforge runtergezogen und installiert. Erstelle ich mit Datei → Neu→ Anwendung ein neues Projekt und versuche es zu kompilieren, ereilt mich jene Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

PPU Loading /home/Joz/.lazarus/lib/LCLBase/units/x86_64-linux/lazconfigstorage.ppu
PPU Source: lazconfigstorage.pas not found
Recompiling LazConfigStorage, checksum changed for AvgLvlTree
lresources.pp(34,26) Fatal: Can not find LazConfigStorage used by LResources, ppu=Benutzerverseichnis/.lazarus/lib/LazUtils/lib/x86_64-linux/lazconfigstorage.ppu, package LazUtils
 

Könnte es damit zu tun haben, dass er beim Start nun zwei Executables findet und vielleicht beim falschen nach den libs sucht?
Joz
Zuletzt geändert von Joz am Sa 8. Mär 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Joz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:16
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, OpenSuse 13.2, Lazarus 1.4
CPU-Target: AMD64
Wohnort: Berlin

Re: Upgrade zu Lazarus 1.2?

Beitrag von Joz »

Nach einer einfachen Neuinstallation ging es noch nicht, dafür aber nach der Neuinstallation und dem Löschen des Ordners ~/.lazarus. Hätt ich auch früher drauf kommen können.

Antworten