Im Objektinspektor per Shortcut Control wechseln

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Im Objektinspektor per Shortcut Control wechseln

Beitrag von Michl »

Ein spätes Hallo in die Runde,

ich möchte gerade in einem älteren Projekt viele Namen von Controls ändern. Weiß jemand, ob es nützlicher Weise ein Shortcut zum Wechseln zum vorherigen/nächsten Control gibt, da ich nicht immer zwischen Tastatur und Maus wechseln möchte und keine sachdienlichen Hinweise in den IDE-Einstellungen -> Tastaturbelegung bzw. im Netz finden konnte?

Danke

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Im Objektinspektor per Shortcut Control wechseln

Beitrag von theo »

Ich würde das direkt in der *.lfm Datei ändern. Ggf. auch mit Suchen/Ersetzen.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Im Objektinspektor per Shortcut Control wechseln

Beitrag von Michl »

Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke!

Braucht noch jemand so ein Feature oder bin ich der Einzige?

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

wp_xyz
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Im Objektinspektor per Shortcut Control wechseln

Beitrag von wp_xyz »

Nicht ganz deine Frage, aber in diesem Zusammenhand vielleicht ganz interessant: Rechtsklick auf Bezeichner -> "Refactoring" -> "Bezeichner umbenennen" --> Damit werden projektweit alle betroffenen Bezeichner ersetzt.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Im Objektinspektor per Shortcut Control wechseln

Beitrag von Michl »

Danke, ja das ist mir bekannt, da nutze ich eigentlich immer die Taste [F2], die AFAIK das gleiche macht. Das hatte aber schon ziemlich arge Nebenwirkungen, als ich mal eine Klasse des Formulars umbenannt hatte. Seither benenne ich alle Klassen und Controls, die ich per IDE erstellt habe immer im Objektinspektor um.

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten