Formatfehler "Falscher Token"

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
harrybonn
Beiträge: 101
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:18

Formatfehler "Falscher Token"

Beitrag von harrybonn »

Hatte gerade mal was getestet:

Eine lfm-Datei im Datei-Encoding UTF8 zu speichern.

Beim erneuten Öffnen: "Kann die konvertierten Textformulardateien der Datei "Frmterm.lfm" nicht in einen Binärstream umwandeln. Falscher Token: "INLINE erwartet, ect gefunden" (siehe auch anliegenden Screenshot <? Wie lade ich hier einen Screenshot hoch?>).

Obwohl ich eine zuvor gemachte Sicherungskopie der aller Unit- und Formdateien der betroffenen Form wieder rückgesichert habe, kommt der Fehler trotzdem noch????

Speichert Lazarus hier irgendwelche Infos noch an anderer Stelle, die ich hier irgendwie bearbeiten muss?

Das verrückte daran: Die gleiche Datei auf einem anderen Laufwerk geöffnet, kann gelesen werden.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Formatfehler "Falscher Token"

Beitrag von Michl »

Bei mir ist die .lfm immer als UTF8 kodiert, allerdings ohne BOM. Evtl. müsstest du die BOM manuell entfernen?! Schau dir doch einfach mal die lfm in einem Hexeditor an.

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten