MSEgit

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui

Re: MSEgit

Beitragvon af0815 » 21. Jun 2017, 08:25 Re: MSEgit

mse hat geschrieben:MSEgit aus Lazarus fernzusteuern wäre sicher möglich. Persönlich bevorzuge ich optimale Einzelwerkzeuge statt einer einzigen Riesen-Monster-Applikation.

Das ist schon mal eine gute Botschaft. Und wegen der persönlichen Präferenzen, genau deswegen Frage ich, ich will das wieder nicht so haben :-) Wenn man es sich aussuchen kann so kann sich ja jeder das aussuchen was er will.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815

OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)

Beitragvon braunbär » 15. Jul 2017, 20:31 Re: MSEgit

Dieses Wochenende wollte ich MSEGIT einmal ausprobieren, leider komme ich überhaupt nicht weiter.
Die Installation von GIT war kein Problem. Dann habe ich MSEGIT heruntergeladen und entpackt - 4 Dateien, davon 2 Exe-files msegit.exe und msegitpw.exe und zwei Files, die sich auf die Lizenz beziehen. Kann ich irgendwo eine Dokumentation zum Programm herunterladen?

Beim Start von msegit.exe bekomme ich erst nur die kryptische Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Neuerlicher Versuch, starten als Administrator. Das Programm startet und es kommt jetzt die Fehlermeldung
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Ich arbeite auf Windows 7 - 32 Bit, das File, das ich heruntergeladen habe, heißt Git-2.13.3-32-bit.exe - ich denke, das sollte für mein System doch passen?

Nebenbei: msegitpw verlangt als erstes nach einem Password, was ist da das Password und brauche ich das?
braunbär

Beitragvon mse » 16. Jul 2017, 06:03 Re: MSEgit

Die msegit.exe 32 Bit Windows Version von hier
https://sourceforge.net/projects/mseuni ... p/download
funktioniert bei mir. Vielleicht hast du die 64-bit Version erwischt?
msegitpw.exe ist ein Hilfsprogramm, welches von git gestartete wird, um Passwörter für passwortgeschützte repositories abzufragen. msegitpw.exe ist auch im 64-bit Paket 32-bit, daher läuft es bei dir.
Einige Hinweise zur Verwendung von MSEgit sind hier:
viewtopic.php?f=53&t=10809
mse

OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu MSEide und MSEgui