Fehlermeldung

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui

Fehlermeldung

Beitragvon fliegermichl » 27. Jun 2017, 14:22 Fehlermeldung

Hallo,

bei dem MSEkicadBOM Projekt erscheint am Anfang öfter eine Fehlermeldung.

fehlermeldung.PNG

Wenn ich dann OK anklicke und die Datei vendormodule.mfm auswähle, öffnet sich das Formular auch. Interessant ist, daß die Meldung nur hin und wieder erscheint.

Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fliegermichl

Beitragvon mse » 27. Jun 2017, 15:12 Re: Fehlermeldung

Solche Fehlermeldungen werden angezeigt, wenn ein Formular geöffnet wird welches Verweise auf andere Formulare hat welche nicht geöffnet sind.
MSEide sucht zuerst in den in 'Object'-'Tree'-Pascal Units' angegebenen Forms. Wenn es dort nicht fündig wird, hat man nach 'OK' die Möglichkeit, die entsprechende *.mfm-Datei auszuwählen. Wenn die Meldung nicht erscheint, ist vendormodule.mfm vermutlich bereits geöffnet. Füge die entsprechende Formunit in 'Object'-'Tree'-Pascal Units' ein, dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
mse

OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM

Beitragvon fliegermichl » 30. Jun 2017, 14:46 Re: Fehlermeldung

Alles klar,

danke für die Info.

BTW. Würde es nicht Sinn machen, wenn ich eine neue Unit/Form erstelle, diese automatisch in die Liste Projekttree|Pascal Files einzutragen?
fliegermichl

Beitragvon mse » 30. Jun 2017, 15:23 Re: Fehlermeldung

Ich bin vorsichtig mit Automatismen. Wenn man etwas selber macht, kann man es auch wieder rückgängig machen oder reparieren.
mse

OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM

• Themenende •

Zurück zu MSEide und MSEgui