mseuniverse Komponenten lassen sich nicht compilieren

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui

mseuniverse Komponenten lassen sich nicht compilieren

Beitragvon fliegermichl » 18. Sep 2017, 12:20 mseuniverse Komponenten lassen sich nicht compilieren

Hallo,

ich versuche gerade mseide mit den AddOns von mseuniverse zu compilieren.
Dabei bekomme ich in compdesignintf.pas in Zeile 774 die Fehlermeldung

compdesignintf.pas(774,8) Error: Incompatible types: got "pptruinthashdataty" expected "pcomponentinfoty"
compdesignintf.pas(908) Fatal: There were 1 errors compiling module, stopping
Fatal: Compilation aborted
Error: D:\lazarus\fpc\3.0.0\bin\i386-win32\ppc386.exe returned an error exitcode

Was kann ich tun, damit die Unit korrekt compiliert wird?

Viele Grüße
Michael
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

Beitragvon mse » 18. Sep 2017, 12:56 Re: mseuniverse Komponenten lassen sich nicht compilieren

IIRC sind diese Komponenten von Sri:
Code: Alles auswählen
 
{ MSEide Copyright (c) 1999-2011 by Martin Schreiber
 
   This program is free software; you can redistribute it and/or modify
   it under the terms of the GNU General Public License as published by
   the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
   (at your option) any later version.
 
   This program is distributed in the hope that it will be useful,
   but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
   MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
   GNU General Public License for more details.
 
   You should have received a copy of the GNU General Public License
   along with this program; if not, write to the Free Software
   Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA.
 
   Modified 2011 by Sri Wahono
 
   This component is used for Repaz components
   Feel free to participate with reports bug, create new
   report template, etc with join with Repaz forum at :
   http://www.msegui.org/repaz               
}

 

Ich befürchte er hat MSEgui Dateien kopiert statt die Klassen abzuleiten, dadurch müssen Änderungen manuell eingepflegt werden. Ich kann im Moment nicht abschätzen wie gross der Aufwand ist, ich werde mal schauen.
Vielleicht kannst du ihn hier
http://www.acosys.co.id/
erreichen.
mse
 
Beiträge: 1713
Registriert: 16. Okt 2008, 09:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM
Nach oben

Beitragvon mse » 18. Sep 2017, 17:10 Re: mseuniverse Komponenten lassen sich nicht compilieren

In MSEuniverse git master 0e66bea64075b424d52334d0cbb810f80fe19444 kompiliert's:
https://gitlab.com/mseide-msegui/mseuni ... ter/add-on
mit Ausnahme von Azskin. Da hat Sri vermutlich vergessen die unit frmchangeskin zu committen.
Für die Funktion kann ich keine Hand ins Feuer legen! ;-)

Edit: die MSEide+MSEgui git master Version f3e2d1f1c26e1382ac16d3df37774684344a1a88 + wird ebenfalls benötigt.
mse
 
Beiträge: 1713
Registriert: 16. Okt 2008, 09:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM
Nach oben

Beitragvon fliegermichl » 19. Sep 2017, 15:05 Re: mseuniverse Komponenten lassen sich nicht compilieren

Hallo Martin,

vielen Dank. Jetzt compiliert es. Es fehlten dann noch einige DLL's, die habe ich aber im Internet gefunden. Jetzt läuft es.

Super. Vielen Dank
Michael
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

• Themenende •

Zurück zu MSEide und MSEgui



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried