Eigenschaften selstart und sellength?

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui
Antworten
Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1430
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Eigenschaften selstart und sellength?

Beitrag von fliegermichl »

Ich versuche mich gerade mal wieder an dem trichmemoedit. Bei Lazarus gibt es die Eigenschaften selstart und sellength um den derzeit markierten Text ermitteln zu können. Wie geht das mit tmemoedit bzw. trichmemoedit?

mse
Beiträge: 2013
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Re: Eigenschaften selstart und sellength?

Beitrag von mse »

tinplaceedit in lib/common/widgets/mseinplaceedit.pas

Code: Alles auswählen

 
<t*editwidget>.editor ->
   property selstart: integer read fselstart write setselstart;
   property sellength: halfinteger read fsellength write setsellength;
   function selectedtext: msestring;
   function hasselection: boolean;
 

Für längere Texte und richtiges editieren empfiehlt sich ein ttextedit im twidgetgrid, tmemoedit ist dafür nicht geeignet.

Antworten