*_mfm.pas Dateien

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui

*_mfm.pas Dateien

Beitragvon fliegermichl » 16. Nov 2017, 13:18 *_mfm.pas Dateien

Wir arbeiten derzeit mit zwei Leuten an dem Projekt und haben ein git repository in dem wir die Zwischenstände speichern und austauschen.
Da hatte ich die *_mfm.pas Dateien aber rausgenommen, da die ja bei Änderungen in der *.mfm Datei neu erzeugt werden. Dabei treten aber manchmal merkwürdige Dinge auf.

Wenn ich eine irgendwas.mfm Datei ändere und ins git packe, der Kollege mit git pull diesen Stand holt, dann wird die irgendwas_mfm.pas bei ihm nicht aktualisiert.
Er muss dann immer erst irgendeine Änderung in seiner lokalen irgendwas.mfm Datei machen und diese speichern damit die irgendwas_mfm.pas Datei neu angelegt wird.

Kann man irgendwie einen Event einbauen, daß wenn die irgendwas.mfm neuer als die irgendwas_mfm.pas Datei ist oder die irgendwas_mfm.pas Datei fehlt, diese automatisch vor dem kompilieren neu erstellt wird?
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

Beitragvon mse » 16. Nov 2017, 13:44 Re: *_mfm.pas Dateien

Die *_mfm.pas können aus den *.mfm mit dem Tool "tools/form2pas" erzeugt werden.
Ich würde die *_mfm.pas im Repository drin lassen, das ist am einfachsten.
Individuelle Formulare können in MSEide mit LeftClick-'Touch Form' für Neukompilierung makiert werden, LeftClick-'Touch all Forms' markiert alle geöffneten Formulare. Ich nehme an es ist möglich ein Script zu bauen, welches für veraltete *_mfm.pas form2pas aufruft und welches in 'Poject'-'Options'-'Make'-'Command before' eingetragen werden könnte.
mse
 
Beiträge: 1713
Registriert: 16. Okt 2008, 09:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM
Nach oben

Beitragvon fliegermichl » 16. Nov 2017, 14:45 Re: *_mfm.pas Dateien

Ah ok, damit kann ich mir schon helfen.
Danke
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

• Themenende •

Zurück zu MSEide und MSEgui



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried