Mein erstes MSEGui Projekt - Erste Version

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui

Mein erstes MSEGui Projekt - Erste Version

Beitragvon fliegermichl » 30. Nov 2017, 16:21 Mein erstes MSEGui Projekt - Erste Version

Hallo,

ich hab mal ein kleines Video von meiner ersten MSEGui Anwendung gemacht.
Die ist natürlich lange noch nicht fertig aber man kann schon etwa ahnen wo es hingeht.

https://youtu.be/pM2qWTn2GvE

Viele Grüße
Michael
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

Beitragvon mse » 30. Nov 2017, 16:30 Re: Mein erstes MSEGui Projekt - Erste Version

Super! Wie machst du die 3D-Darstellung?
mse
 
Beiträge: 1713
Registriert: 16. Okt 2008, 09:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM
Nach oben

Beitragvon fliegermichl » 30. Nov 2017, 16:38 Re: Mein erstes MSEGui Projekt - Erste Version

Alles selbst gemacht,
ich projeziere die Kanten auf eine 2D Ebene die dem aktuellen Darstellungswinkel entspricht.
Dann teile ich diese an jedem Schnittpunkt in Einzelstücke und teste dann für jedes Einzelstück ob es durch eine vorhandene Dachfläche oder Wand verdeckt wird.

Alles was dann als "nicht verdeckt" ermittelt wird, wird gezeichnet. Alles andere optional nicht oder gestrichelt.

Ich will das aber irgendwann mal OpenGL machen lassen weil die Performance gerade bei größeren Projekt schnell nachlässt.
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

• Themenende •

Zurück zu MSEide und MSEgui



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried