FPC 3.0.2 - 64 Bit

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui

FPC 3.0.2 - 64 Bit

Beitragvon fliegermichl » 5. Dez 2017, 09:43 FPC 3.0.2 - 64 Bit

Ich habe testweise mal die aktuelle Lazarusversion 1.6.4 mit FPC 3.0.2 installiert und dessen fpc in der MSEide Config eingetragen.

Es compiliert auch aber nach dem Programmstart (beim erzeugen des Formulars) bekomme ich eine Exception "Signal received, Signal:? unknown signal, Function:?, mit dem nicht sehr aussagekräftigen Stack siehe Anhang.
Lazarusprogramme laufen wie erwartet.

stack.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fliegermichl
 
Beiträge: 145
Registriert: 9. Jun 2011, 08:42

Beitragvon mse » 5. Dez 2017, 12:28 Re: FPC 3.0.2 - 64 Bit

Bei mir funktioniert MSEide+MSEgui unter 64Bit Windows 7 mit ppcrossx64.exe mit FPC 3.0.0, 3.0.2 und 3.0.4.
Benutzt du einen 64Bit gdb? Was passiert, wenn du die Anwendung im Dateimanager startest?
Verschiedene Kompilate kann man in MSEide in 'Project'-'Options'-'Macros' anlegen, die aktive Makrogruppe wird in 'Active group' definiert.
mse
 
Beiträge: 1713
Registriert: 16. Okt 2008, 09:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.4.2,git master FPC 3.0,fixes_3_0) | 
CPU-Target: x86,x64,ARM
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu MSEide und MSEgui



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried