Neues Projekt in Mseide erstellen ?

Forum für alles rund um die MSEide und MSEgui
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Neues Projekt in Mseide erstellen ?

Beitrag von pluto »

Hallo,
ich habe heute versucht ein eigenes Projekt in mseide zu erstellen. Aber weit bin ich nicht gekommen. Es wird keine ausführbare Anwendung erzeugt
Ich habe mir die Beispiel angesehen aber nix hat geholfen. Das Programm wird nicht erzeugt.

Im Anhang findet ihr ein Bild von den Projekt Einstellungen.
Dateianhänge
nseide1.jpg
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Neues Projekt in Mseide erstellen ?

Beitrag von pluto »

Muss ich immer von einem Templet erzeugen ? Dann scheint es zu gehen !
MFG
Michael Springwald

mse
Beiträge: 2013
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Re: Neues Projekt in Mseide erstellen ?

Beitrag von mse »

pluto hat geschrieben:Muss ich immer von einem Templet erzeugen ? Dann scheint es zu gehen !

Ja, dies ist der übliche Weg. Du kannst auch eigene Templates erzeugen, Templates sind ganz gewöhnliche Projekte.
Deine Projekt Einstellungen scheinen mir in Ordnung zu sein.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Neues Projekt in Mseide erstellen ?

Beitrag von pluto »

Ich sehe den begriff Templets auch im OI bei den Komponenten. Was bedeutet das genau ?
MFG
Michael Springwald

mse
Beiträge: 2013
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Re: Neues Projekt in Mseide erstellen ?

Beitrag von mse »

Du hast vielleicht schon die properties twidget.frame und twidget.face entdeckt. Wenn man nun mehreren widgets dieselben frame oder face Eigenschaften verpassen will, benützt man tframetemplate respektive tfacetemplate und wählt sie in twidget.frame.template respektive twidget.face.template. Änderungen an den template Komponenten wirken sich in allen verbundenen widgets aus. Die nächste Stufe ist tskincontroller wo applikationsweite Einstellungen mittels template Komponenten vorgenommen werden können.

Antworten