Unit <...> was not found in the lpk file.

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
sierdolg
Beiträge: 66
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:50

Unit <...> was not found in the lpk file.

Beitrag von sierdolg »

Hallo beisammen,

seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Start der Lazarus-IDE die Meldung
Package: "SQLDBLaz 1.0.2"
lpk file: ".../lazarus/trunk-trunk/lazarus/components/sqldb/sqldblaz.lpk"
Unit Name: "sqldb"
Unit "sqldb" was not found in the lpk file.
Probably this lpk file was not used for building this IDE. Or the package misuses the procedure RegisterUnit.

nicht mehr los.

Es ist ein frisch mit fpcupdeluxe-x86_64-linux installiertes Lazarus trunk / FPC trunk auf Ubuntu 18.04; SVN Rev. 60740M bzw. zuletzt 60745.
ich habe schon mehrfach mit "Package/Install Packages" das "SQLDBLaz 1.0.2" installiert und deinstalliert und die IDE jeweils neu bauen lassen, leider ändert sich nichts.
Auch habe ich schon mit "Open Package File..." lazarus/components/sqldb/sqldblaz.lpk geöffnet, kompiliert (kein Fehler) und installiert .

Was könnte man sinnvollerweise noch versuchen bzw. woran könnte es sonst liegen?
Zuletzt geändert von sierdolg am Fr 22. Mär 2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

sierdolg
Beiträge: 66
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:50

[gelöst] Re: Unit <...> was not found in the lpk file.

Beitrag von sierdolg »

Code: Alles auswählen

cd lazarus/components/sqldb/
rm -rf *

und danach nochmal fpcupdeluxe-x86_64-linux laufen lassen,
jetzt ist der Spuk vorbei :-]

Antworten