Loop per ApplicationPropertiesIdle

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
zwerg
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 12:53

Loop per ApplicationPropertiesIdle

Beitrag von zwerg »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Erzeugen von Loops.
In meinem kleinen Proggi update ich die Koordinaten von Objekten und deren Darstellung über die idle-Methode einer Instanz der Klasse TApplicationProperties.

So läufts' eigentlich wunderbar, die idle -Methode wird zeitlich gleichbleibend oft aufgerufen, bei mir ca. 50 /s ;

Das reicht mehr oder weniger zur präzisen Darstellung.

Jetzt würde mich interessieren, was für andere praktikable Methoden es gibt ?

Existieren Möglichkeiten, bei denen die Update-Methode noch häufiger aufgerufen werden kann in Lazarus ?



Gruss Zwerg

wp_xyz
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Loop per ApplicationPropertiesIdle

Beitrag von wp_xyz »

zwerg hat geschrieben:Existieren Möglichkeiten, bei denen die Update-Methode noch häufiger aufgerufen werden kann in Lazarus ?

Mit Threads. Aber warum denn? Dein Fernseher arbeitet auch mit 50 Bildern pro Sekunde, und du siehst eine flüssige Bewegung.

Antworten