Dateien Paketweise kopieren

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
vazili_Zaitzef
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:55
OS, Lazarus, FPC: Win7 64 (L 1.6 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 64Bit

Dateien Paketweise kopieren

Beitrag von vazili_Zaitzef »

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine VPN Verbindung die mir meistens nach 20MB abschmiert. Wenn ich größere Dateien kopieren möchte klappt dies nicht. Daher habe ich jetzt eine Frage: :shock: :roll:
Weis jemand ob es eine Funktion gibt wie man Dateien wie bei einem Internetdownloadmanager kopieren kann :?:
Wenn das Kopieren abbricht das er beim nächsten Verbinden weiter kopiert ohne immer wieder von vorne anzufangen :?:

Danke und beste Grüße
Vazili

Achtzig
Beiträge: 90
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 13:09
OS, Lazarus, FPC: Debian
CPU-Target: xxBit

Re: Dateien Paketweise kopieren

Beitrag von Achtzig »

wget mit der Option -c kann abgebrochene Downloads an der Stelle fortsetzen, an der die Verbindung unterbrochen wurde.

vazili_Zaitzef
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:55
OS, Lazarus, FPC: Win7 64 (L 1.6 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 64Bit

Re: Dateien Paketweise kopieren

Beitrag von vazili_Zaitzef »

Genau sowas suche ist nur auf Windowsdateiebene. Da die PC's leider kein Internet haben auf die ich zugreife. Nur File system. Also zugriff mit dem Windows Explorer.

vazili_Zaitzef
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:55
OS, Lazarus, FPC: Win7 64 (L 1.6 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 64Bit

Re: Dateien Paketweise kopieren

Beitrag von vazili_Zaitzef »

Hat denn wirklich keiner irgend einen Tipp :D

shokwave
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Nov 2007, 16:58
OS, Lazarus, FPC: Win11/Ubuntu Budgie (L 3.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: i386, x64
Wohnort: Gera

Re: Dateien Paketweise kopieren

Beitrag von shokwave »

Hi,

ich kann zwar gerade nicht einordnen, wie VPN und kein Internet zusammenpassen, aber um auf Dateiebene zu kopieren kannst du es mit dem Unstoppable Copier probieren. http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29
mfg Ingo

vazili_Zaitzef
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:55
OS, Lazarus, FPC: Win7 64 (L 1.6 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 64Bit

Re: Dateien Paketweise kopieren

Beitrag von vazili_Zaitzef »

Hi,

das probiere ich am Montag gleich mal aus. Bin mal gespannt :)

Das ist so:
Der Router erstellt über das WAN (Internet) eine VPN Verbindung. Nun kann ich von meinem PC über den Explorer auf das LAN des anderen Routers zugreifen. Die auf der anderen Seite jedoch nicht, da dies alles vom Router geblockt wird. Jetzt möchte ich Daten gezielt kopieren doch hierbei kommt es immer zum Abbruch der Verbindung. Dies passiert nur, wenn eine zu kopierende Datei größer als 10MB ist. Frag mich einer warum? ;)
Daher möchte ich ein Tool haben oder selber schreiben, was beim kopieren immer nachliest und nicht die ganze Datei auf einmal kopiert, oder ein Tool was scheibchenweise kopiert, so wie ein Downloadmanager wenn die Verbindung abbricht an dem Punkt weiter macht. (Letzteres wäre mir lieber)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende :)

Antworten