TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "live"

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "live"

Beitragvon JeyJey » 9. Mär 2017, 16:39 TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "live"

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage :)

Es geht darum, das egal was ich bis jetzt schon versucht habe, es nicht hinbekomme das sich mein StringGrid live horizontal verschiebt wenn ich den Scrollbalken bewege.

Ich habe schon viel im Internet dazu gesucht aber bin leider immer nur über 2 Optionen gestolpert (goSmoothScroll und goThumbTracking) die nichts bringen. Beide Optionen sind gesetzt, jedoch aktualisiert sich mein StringGrid erst, wenn ich den Scrollbalken anklicke, verschiebe und die Maustaste wieder los lasse. Ich hätte aber gerne, das sich der Inhalt verschiebt, sobald ich den Scrollbalken verschiebe.

Ist dies irgendwie möglich?


Gruß
JeyJey
 
Beiträge: 8
Registriert: 22. Sep 2016, 08:55

Beitragvon theo » 9. Mär 2017, 16:45 Re: TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "li

Welches System/Version?

Bei mir geht das mit goSmoothScroll und goThumbTracking

Lazarus 1.7 r54325 FPC 3.0.2 x86_64-linux-gtk2
theo
 
Beiträge: 7723
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon JeyJey » 11. Mär 2017, 10:54 Re: TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "li

Windows 10 64 Bit und Lazarus Version 1.64 und bei mir geht es leider nicht mit den genannten 2 Optionen :/

Aber ich benutze die 32-Bit lazarus version bzw Baue/compiliere das Programm für 32-bit
JeyJey
 
Beiträge: 8
Registriert: 22. Sep 2016, 08:55

Beitragvon wp_xyz » 11. Mär 2017, 11:17 Re: TStringGrid Horizontales Scrollen funktioniert nicht "li

In genau derselben Umgebung funktioniert's bei mir aber doch - siehe Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wp_xyz
 
Beiträge: 1788
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

• Themenende •

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried