TDBDateEdit Exception wenn "" (leer)

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

TDBDateEdit Exception wenn "" (leer)

Beitrag von DL3AD »

Hallo,

ich habe das TDBDateEdit mit Datasource und dem entsprechendem Datenfeld verbunden - funktioniert auch soweit alles.
Bei einer Suchauswahl wird das TDBDateEdit nit einem Datumswert auch richtig vorbelegt.
Wenn die Suche aber kein Ergebniss liefert dann erhält das TDBDateEdit ebend nicht und gibt mir dann eine Exception

"" is not a valid date format

Was kann ich da machen ? - muss ich bei der Eigenschaft DateFormat etwas eintragen ?

EDIT: ich habe nun den DateTimePicker genommen - damit funktioniert es sauber - Problem gelößt.

Gruß
Frank

Antworten