listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

Beitragvon Aphadias » 13. Jun 2017, 15:47 listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

moin... habe nur mal eine Frage wie es geht und ob ich mal ein Tipp bekommen könnte wie ich es am schlausten anstelle...

Ich möchte gerne mal etwas probieren. Ich habe eine Listview mit der ich mehrere Daten(mehrzahl von Datum :D ) auslese... ich möchte gerne abfragen ob das ausgelesene Datum schon länger als ein halbes Jahr her ist... wenn ja soll nur das Kästchen in dem es steht bei Listview rot werden... wenn es drunter steht grün und wenn nichts drinne steht weiß...

1. kann man überhaupt eine abfrage zum Datum machen ob es ein halbes Jahr her ist? 2. ich weiß das man eine Zeile einfärben kann... kann man auch eine einzelne Zelle färben?
Aphadias
 
Beiträge: 123
Registriert: 28. Okt 2015, 18:28

Beitragvon theo » 13. Jun 2017, 15:57 Re: listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

theo
 
Beiträge: 8058
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon Aphadias » 15. Jun 2017, 16:08 Re: listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

ach du schande... aber danke erst mal :)
Aphadias
 
Beiträge: 123
Registriert: 28. Okt 2015, 18:28

• Themenende •

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried