listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Aphadias
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:28

listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

Beitrag von Aphadias »

moin... habe nur mal eine Frage wie es geht und ob ich mal ein Tipp bekommen könnte wie ich es am schlausten anstelle...

Ich möchte gerne mal etwas probieren. Ich habe eine Listview mit der ich mehrere Daten(mehrzahl von Datum :D ) auslese... ich möchte gerne abfragen ob das ausgelesene Datum schon länger als ein halbes Jahr her ist... wenn ja soll nur das Kästchen in dem es steht bei Listview rot werden... wenn es drunter steht grün und wenn nichts drinne steht weiß...

1. kann man überhaupt eine abfrage zum Datum machen ob es ein halbes Jahr her ist? 2. ich weiß das man eine Zeile einfärben kann... kann man auch eine einzelne Zelle färben?


Aphadias
Beiträge: 124
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:28

Re: listvieweintrag (datum) abfragen ob es abgelaufen ist...

Beitrag von Aphadias »

ach du schande... aber danke erst mal :)

Antworten