LazReport Seriendruck

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

LazReport Seriendruck

Beitragvon DL3AD » 30. Dez 2017, 14:37 LazReport Seriendruck

Hallo,

mit einer ZQuery habe ich Daten aus einer Tabelle selektiert.
Mit dem LazReport - Designer habe ich einen Report erstellt in dem die Datenbankfelder der ZQuery verknüpft sind - Vorschau ist IO.

Wenn z.B. die ZQuery eine Auswahl von 10 Datensätzen ergibt - wie drucke ich die dann hintereinander aus ohne jeden einzelnen Datensatz auswählen zu müssen ?

Gruß Frank
DL3AD
 
Beiträge: 368
Registriert: 13. Sep 2013, 11:07
Wohnort: Rügen
OS, Lazarus, FPC: Win7 (L 1.8.0 FPC 3.0.4) und Debian Stretch (L 1.8.0 FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: 32Bit/64Bit
Nach oben

Beitragvon gladio » 30. Dez 2017, 16:40 Re: LazReport Seriendruck

Sind denn die Datenbankfelder in einem Detailband(einfachster Fall) positioniert?
Dann sollten auch so viele Datensätze im Report angezeigt und ausgedruckt werden, wie
in der ZQuery enthalten sind. Ob nun hintereinander weg oder jeweils auf einer neuen Seite
kann man da irgenwo einstellen.
gladio
 
Beiträge: 95
Registriert: 21. Jun 2014, 05:15
Wohnort: Insel Rügen
OS, Lazarus, FPC: Win7/10-32/64 - Laz 1.8 Standard-Edition | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

Beitragvon DL3AD » 31. Dez 2017, 11:55 Re: LazReport Seriendruck

Hallo gladio,

Danke für den Tipp - ich hatte eine falsche Banddefinition - nun macht er mir entsprechend viele Seiten.
LazReport ist ja eine geniale Sache wenn man das Prinzip einmal verstanden hat.

Ich wünsch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2018

Gruß Frank
DL3AD
 
Beiträge: 368
Registriert: 13. Sep 2013, 11:07
Wohnort: Rügen
OS, Lazarus, FPC: Win7 (L 1.8.0 FPC 3.0.4) und Debian Stretch (L 1.8.0 FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: 32Bit/64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried