Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
schorsch
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 23:00
OS, Lazarus, FPC: Win10x64, RaspberryPi, MAC
CPU-Target: so ziemlich alles

Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Beitrag von schorsch »

Moin,
ich hab mal gesucht im Forum aber nichts gefunden, wie ich die Farbe der ColumnsHeaderZeile ändern kann. Hat da jemand nen Tipp?

Vorab tks..

De Schorsch..
der feind der erde ist der mensch

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Beitrag von Michl »

Das ist nicht vorgesehen.

Also müsstest du selber eine Klasse vom TListView bzw. TCustomListView ableiten und dies implementieren.
Evtl. gibt es auch eine bessere Komponente, die das gewünschte Anzeigeverhalten hat (z.B. ein VirtualStringTree, ein Grid oder so).

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

schorsch
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 23:00
OS, Lazarus, FPC: Win10x64, RaspberryPi, MAC
CPU-Target: so ziemlich alles

Re: Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Beitrag von schorsch »

Danke für die Antwort - dann werde ich wohl was anderes verwenden müssen - zB VirtualStringTree..

Ciao..
der feind der erde ist der mensch

Antworten