Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Beitragvon schorsch » 31. Jan 2018, 17:19 Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Moin,
ich hab mal gesucht im Forum aber nichts gefunden, wie ich die Farbe der ColumnsHeaderZeile ändern kann. Hat da jemand nen Tipp?

Vorab tks..

De Schorsch..
der feind der erde ist der mensch
schorsch
 
Beiträge: 46
Registriert: 20. Mär 2010, 23:00
OS, Lazarus, FPC: Win10x64, RaspberryPi, MAC | 
CPU-Target: so ziemlich alles
Nach oben

Beitragvon Michl » 31. Jan 2018, 20:44 Re: Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Das ist nicht vorgesehen.

Also müsstest du selber eine Klasse vom TListView bzw. TCustomListView ableiten und dies implementieren.
Evtl. gibt es auch eine bessere Komponente, die das gewünschte Anzeigeverhalten hat (z.B. ein VirtualStringTree, ein Grid oder so).
Code: Alles auswählen
type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 
Michl
 
Beiträge: 2262
Registriert: 19. Jun 2012, 11:54
OS, Lazarus, FPC: Win7 Laz 1.7 Trunk FPC 3.1.1 Trunk | 
CPU-Target: 32Bit/64bit
Nach oben

Beitragvon schorsch » 1. Feb 2018, 10:07 Re: Farbe Colums/Header-Zeile in listview ändern

Danke für die Antwort - dann werde ich wohl was anderes verwenden müssen - zB VirtualStringTree..

Ciao..
der feind der erde ist der mensch
schorsch
 
Beiträge: 46
Registriert: 20. Mär 2010, 23:00
OS, Lazarus, FPC: Win10x64, RaspberryPi, MAC | 
CPU-Target: so ziemlich alles
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried