Frage zum "Projekt öffnen"

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...

Re: Frage zum "Projekt öffnen"

Beitragvon Aliobaba » 2. Feb 2019, 11:29 Re: Frage zum "Projekt öffnen"

Hallo,
Danke für die Antworten.
Aliobaba hat geschrieben:Habe ich da einen Konfigurationsfehler oder hat dieses Verhalten von Lazarus gute Gründe, die ich nur nicht kenne?Aliobaba

Offenbar bin ich mit der Verwunderung über dieses Verhalten nicht alleine - und "gute Gründe" gibt es auch nicht.
Mittlerweile weiß ich ja um die potentiellen "Gefahren" dieses Programmverhaltens.
Und ich habe ja auch kein größeres Problem damit - nicht mehr, denn ich mache es ebenso wie Pluto.

Aliobaba
"MyMemoryDB" ( https://www.heise.de/download/product/mymemorydb-89626 )
Aliobaba
 
Beiträge: 370
Registriert: 1. Mai 2012, 08:11

Beitragvon Timm Thaler » 2. Feb 2019, 15:25 Re: Frage zum "Projekt öffnen"

Schaut mal, was als Programm eingetragen ist. Da darf nicht Lazarus stehen, sondern startlazarus, liegt im gleichen Verzeichnis. Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Allerdings öffne ich auch über Projekt-Öffnen im Programm, da ich mehrere Lazarusse parallel installiert habe.
Timm Thaler
 
Beiträge: 873
Registriert: 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded | 
CPU-Target: Raspberry Pi 3
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Einsteigerfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried