[gelöst] Leere Komponentenmethoden automatisch löschen?

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Mai 2014, 15:16
OS, Lazarus, FPC: Win10
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

[gelöst] Leere Komponentenmethoden automatisch löschen?

Beitrag von Jim Knopf »

Das fand ich bei Delphi 5 sehr praktisch: Alle Methoden und Ereignisse zu Komponenten, die keinen Code enthielten wurden mit dem Speichern der Unit automatisch entfernt.

Kann man das bei Lazarus auch einstellen?
Zuletzt geändert von Jim Knopf am So 14. Jan 2024, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10500
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Leere Komponentenmethoden automatisch löschen?

Beitrag von theo »

Ja.
Dateianhänge
lazmeth1.png
lazmeth1.png (123.83 KiB) 4208 mal betrachtet
lazmeth2.png
lazmeth2.png (153.16 KiB) 4208 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Mai 2014, 15:16
OS, Lazarus, FPC: Win10
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Re: Leere Komponentenmethoden automatisch löschen?

Beitrag von Jim Knopf »

DANKE!

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6217
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Leere Komponentenmethoden automatisch löschen?

Beitrag von af0815 »

Vielleicht hier mal hinschauen, da sind die IDE Tools beschrieben https://wiki.freepascal.org/Lazarus_IDE_Tools und https://wiki.freepascal.org/Category:IDE_Window , vielleicht findest du noch Anregungen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten