Was könnte ich falsch machen?

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
JamesPerry
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 10:28

Was könnte ich falsch machen?

Beitrag von JamesPerry »

Hallo, ich möchte so viele Einstellungen wie möglich in Lazarus (WIN) beibehalten, damit ich problemlos zu den vorherigen Konfigurationen zurückkehren kann. Wenn ich „Projekt“ > „Projekteinstellungen“ > „Exportieren“ verwende, wird eine kleine 1-KB-XML-Datei generiert, die nicht alle Projekteinstellungen enthält. Was könnte ich falsch machen?

charlytango
Beiträge: 845
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

Re: Was könnte ich falsch machen?

Beitrag von charlytango »

Kommunikation ist oft unpräzise: Was bedeutet für dich der Begriff Projekt?
JamesPerry hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 07:58
„Projekt“ > „Projekteinstellungen“ > „Exportieren“
Macht IMHO das was es soll, es exportiert die Einstellungen nur für ein einzelnes Projekt.

Das Exportieren aller Einstellungen von Lazarus (also dem gesamten Entwicklungssystem) ist IMO leider nicht möglich, das hätte ich auch gerne.

CCRDudeLaz
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Jan 2024, 08:33
OS, Lazarus, FPC: Win/macOS/Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32+64

Re: Was könnte ich falsch machen?

Beitrag von CCRDudeLaz »

Die IDE-Einstellungen sind doch auch schön in einem Ordner zusammengefasst gespeichert. Mit fpcupdeluxe ist das ein Unterordner namens config_lazarus. Sonst einfach mal beispielswiese nach editoroptions.xml oder jcfsettings.cfg suchen...

Mathias
Beiträge: 6210
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Was könnte ich falsch machen?

Beitrag von Mathias »

editoroptions.xml oder jcfsettings.cfg
Genau diese beiden Dateien hüte ich auch.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten