Delphi-Unit in Lazarus-Unit umwandeln

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
LazInteressent
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:13

Delphi-Unit in Lazarus-Unit umwandeln

Beitrag von LazInteressent »

Hallo!
Bisher programmiere ich mit Delphi 6. Jetzt hat Lazarus mein Interesse geweckt. Der Versuch, über Werkzeuge | Delphi-Unit in Lazaraus-Unit umzuwandeln, schlug bisher ausnahmslos fehl. Und zwar erscheint immer folgendes Fenster:

Der aktuelle Unit-Pfad der Datei 'C:\Projects\Test.pas' ist '"'.
Der Pfad zu den LCL-Units 'K:\Programme\Lazarus\LCL\Units\...' fehlt.

Der Hinweis auf das Erstellen einer Applikation hilft mir nicht weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LazInteressent
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:13

Re: Delphi-Unit in Lazarus-Unit umwandeln

Beitrag von LazInteressent »

Okay, ich habe jetzt sämtliche (Delphi)Units über Datei | Öffnen und Projekt | Datei im Editor ins Projekt aufnehmen konvertiert...zuvor habe ich auch noch entsprechende Änderungen an den Units vorgenommen. Mein obiges Thema hat sich damit zunächst einmal erledigt.

Weitere Probleme gehören aber wohl nicht zu meinem Eingangsbeitrag, so dass sich dieser Thread erledigt hat.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Delphi-Unit in Lazarus-Unit umwandeln

Beitrag von af0815 »

Für Delphianer ist mal das aus der Wiki (Lazarus für Delphiuser) ein guter Einstiegspunkt
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten