Project in WinXP als Linux elf Datei kompilieren möglich

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Biarchiv
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:20

Project in WinXP als Linux elf Datei kompilieren möglich

Beitrag von Biarchiv »

Hallo,

ich programmiere schon seit Jahren in Delphi. Nun muss ich ein kleines Programm programmieren das ich in Windows und Linux brauche.
In Windows ist das Programm fertig und läuft. Nur leider kann ich im WinXP keine ELF-Datei für Linux erstellen. Wie kann ich Crosscompilen?

Wenn ich bei Quelltext auf TargetOS Linux umstelle sagt er das er die System.ppu nicht finden kann, warum?


Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Re: Project in WinXP als Linux elf Datei kompilieren möglich

Beitrag von Targion »

Es ist besser, du entwicklest mit Linux und crosskompilierst für Windows. (obwohl es natürlich in beide Richtungen geht) Da gibt es eine Menge Anleitungen für, benutze mal die Foren-Suche!

Antworten