mac

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
felix96
Beiträge: 287
Registriert: So 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt

mac

Beitrag von felix96 »

Hallo weis jemand villeicht(ich lerne gerade lazarus, und mein freund hat´n mac, und kan deshalb nie meine "wundervollen" programme testen :?: )wie ich unter lazaarus(windows) statt in exe ins mac format kompeliren kan :?:
Zuletzt geändert von felix96 am Sa 5. Dez 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: mac

Beitrag von monta »

Wir (oder ich) verlangen hier sicher kein absolut fehlerfreies Hochdeutsch.

Aber, es gibt eine Großschreibtaste, die bitte (überwiegend) nach den amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung benutzt werden soll und auch die Worte sollten etwas näher am Duden sein. Zumindest Lazarus sollte man hier richtig schreiben können!
Und 10 Fehler in nichtmal zwei Zeilen sind schon recht "hähvtik".

Ich finde, wir haben hier noch ein im Durchschnitt recht verständliches, richtig geschriebenes Deutsch (oder Englisch) und das soll bitte auch so bleiben.



Um zur Frage was zu sagen, gar nicht. Cross auf Mac ist nicht wirklich Einsteigertauglich, falls überhaupt möglich. Wenn soll dein Freund Lazarus direkt auf dem Mac installieren und sich die Programme dort selbst kompilieren.
Johannes

felix96
Beiträge: 287
Registriert: So 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt

Re: mac

Beitrag von felix96 »

it´s not a bug, it´s a featuare
Zuletzt geändert von felix96 am So 6. Dez 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: mac

Beitrag von theo »

felix96 hat geschrieben:it´s not a bug, it´s a fetuare

Was ist ein "fetuare"?

Eb
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 238
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:32
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart

Re: mac

Beitrag von Eb »

felix96 hat geschrieben:it´s not a bug, it´s a featuare

und was ist ein featuare ?

Antworten