Buttonfarbe

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
qwertzp
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:48
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Buttonfarbe

Beitrag von qwertzp »

Bitte lacht jetzt nicht bei der Farbänderung eines Buttons die Objektinspektor korrekt angezeigt wird, wird beim Ausführen auf dem Form immer noch die Standardfarbe angezeigt, wieso?

Hitman
Beiträge: 512
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 18:17
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux x86, WinVista x86-64, Lazarus 0.9.29, FPC 2.4.1
CPU-Target: x86
Wohnort: Chemnitz

Re: Buttonfarbe

Beitrag von Hitman »

Welches Betriebssystem? Ich tippe mal Windows >= XP. Dann hat dein Lazarus wahrscheinlich kein Theme Manifest, deine Anwendung hingegen schon. Soweit ich weiß können diese Buttons nicht gefärbt werden.
Nutz doch lieber BitBtns (oder SpeedButtons) mit vernünftigen Icons. Farbige Buttons sind "out" ;-)

qwertzp
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:48
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Re: Buttonfarbe

Beitrag von qwertzp »

Ich hab Windows Vista, funktioniert es dort auch nicht? BitButtons sind eine gute Idee! Vielen Dank!

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Buttonfarbe

Beitrag von Euklid »

Hallo qwertzp,

das Manifest kannst Du unter Projekt --> Projekteinstellungen deaktivieren. Dann entspricht die Darstellung des ausgeführtung Programms der Derstellung während der Erstellzeit.

Viele Grüße, Euklid

qwertzp
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:48
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Re: Buttonfarbe

Beitrag von qwertzp »

Vielen Dank!

Antworten