[gelöst] Schriftart beim Drucken unter Win98

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
AlterMann
Beiträge: 233
Registriert: So 13. Dez 2009, 09:43
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
CPU-Target: x86 64Bit
Wohnort: Niederösterreich

[gelöst] Schriftart beim Drucken unter Win98

Beitrag von AlterMann »

Hallo

Ich hab wieder einmal ein kleines Problem.
Ich möchte (vorhandene) Tabellen die als Textdateien vorliegen ausdrucken.

Da die Werte untereinander stehen sollen, möchte ich eine nichtproportionale Schrift verwenden.
Unter XP funktioniert das tadellos, ich gebe als Printer.Canvas.Font.Name z.B. 'Courier' an und es passt.
Unter W98 kann ich als Schriftart angeben was ich will, es wird immer (vermutlich) Arial gedruckt.
Ich habe (um Fehler im Namen auszuschließen) auch schon einen FontDialog versucht um die Schriftart vorm Drucken auszuwählen -> nix.
Alle Courierschriften vom XP-Rechner auf dem W98-Rechner installiert -> nix.

Kennt wer das Phänomen?

Lösung: Mit MonoSpace 821 BT geht's (Warum auch immer).

Grüße
Christian
Früher war alles besser. Und aus Holz!

Antworten