Form ist bei Programmstart nicht mehr da

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
TheFighter
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:43

Form ist bei Programmstart nicht mehr da

Beitrag von TheFighter »

Guten Tag liebe Gemeinde,

wir haben vor kurzem in der Schule mit Lazarus angefangen und sollen zur Zeit einen Fuß in Meter umrechner basteln. Ich habe es auch soweit ich konnte programmiert, buttons gesetzt usw. Wenn ich das Programm nun starte, dann erscheint statt der Form die ich zusammengebastelt habe ein einfaches Fenster das leer ist. Ich weiß nicht wo alles hin ist. Fällt euch ihrgendein simpler Grund dafür ein? Meinem Lehrer ist da auch nicht direkt etwas eingefallen und er hatte mich auch drum gebeten den Code nicht hin und her zu reichen. Ich denke damit es nicht in die Hände der Klasse kommt, weil sie faul sind. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

TheFighter

_X_
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:13
OS, Lazarus, FPC: aptosid (aptosid.com); Lazarus SVN gtk2+qt4; FPC 2.4.0
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Form ist bei Programmstart nicht mehr da

Beitrag von _X_ »

Hast du deine Oberfläche evtl. auf einem Frame und nicht auf einer Form?

mfg _X_

TheFighter
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:43

Re: Form ist bei Programmstart nicht mehr da

Beitrag von TheFighter »

Danke für deine Antwort. Nachdem ich das Programm neu geschrieben hatte ging es wieder.

Antworten