SSL-Zertifikat-Warnung

Für alles rund um dieses neue Projekt

SSL-Zertifikat-Warnung

Beitragvon monta » 5. Jul 2009, 19:09 SSL-Zertifikat-Warnung

Sowohl Lazforge als auch der SVN-Zugang sind sowohl mit als auch ohne SSL erreichbar. Wer kein SSL nutzt, dem ist das folgende egal. Ein Großteil der anderen wird die Hinweise nicht brauchen, der Rest sollte weiter lesen ;)

Das verwendete Serverztifikat stammt von cacert.org. Mit anderen Worten ich wurde persönlich von drei Personen auf Echtheit begutachtet :lol: Entweder ihr vertraut diesem Zertifikat direkt und fügt eine Ausnahme nur für diese Seite und ggf. SSL hinzu, oder Ihr Importiert das root-Zertifikat von Cacert, sodass zukünftig auch andere Cacert-Zertifikate von eurem Browser entsprechend validiert werden können.

Zu finden sind die Root-Zertifikate unter:
http://www.cacert.org/index.php?id=3



Vorgehensweise im Firefox:

Mit einem Klick auf die entsprechenden Zertifikate im PEM-Format werden diese automatisch vom Firefox übernohmen.

Anschließend muss diesem allerdings im Firefox nochmal expliziet das Vertrauen ausgesprochen werden. Dazu öffnet man die Einstellungen des FF und hangelt sich zum Zertifikat-Manager durch:
1.png

Dort angekommen muss man nun noch unter Zertifizierungsstellen die Cacert-Zertifikate suchen und über bearbeiten diesen das Vertrauen zum verifizieren von Webseiten aussprechen:
2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johannes
monta
 
Beiträge: 2932
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu LazForge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried