Aufgaben, ToDo Liste ? und einige Fragen...

Für alles rund um dieses neue Projekt

Re: Aufgaben, ToDo Liste ? und einige Fragen...

Beitragvon Euklid » 1. Aug 2009, 11:47 Re: Aufgaben, ToDo Liste ? und einige Fragen...

Baumstrukturen so, wie du es beispielhaft oben eingetippt hast, bekommst du wahrscheinlich nur durchs Wiki.
Aber auch die Tickets auf LazForge lassen sich in Kategorien einteilen, wenn ich das System richtig verstanden habe. Das ergibt dann ja auch eine gewisse Struktur.

Viele Grüße, Euklid
Euklid

Beitragvon monta » 1. Aug 2009, 12:17 Re: Aufgaben, ToDo Liste ? und einige Fragen...

Aber auch die Tickets auf LazForge lassen sich in Kategorien einteilen

Ja, Kategorien können beliebig für die Projekte erstellt werden. Und die üblichen Beziehungen (Duplikat, Hängt ab von..., Verhindert...) können gesetzt werden, wie bspw. in Mantis auch.

Aber soetwas in Tickets anzulegen ist eher sinnlos.

Ich würde es als Wikiseite belassen. Erst recht, wenn nur einer an dem Projekt arbeitet. Was soll der Aufwand da irgendwelche Tickets umständlich zu verknüpfen, um genau so eine Struktur zu bekommen?
Wikiseiten-Listen kannst du auch Schachteln:
Code: Alles auswählen
# Ebene 1
## Unterebene 1
### Unterunterebene 1
### Unterunterebene 2
## Unterebene 2
# Ebene 2
usw..

Ich versteh eh nicht ganz, was du gegen das Wiki hast. Klar ist die Syntax ein wenig anders als vielleicht gewohnt, aber wirklich viel muss man ja nicht wissen, um ne Seite zu erstellen. Und ich find ehrlich gesagt nichts, was ich vermisse.
Johannes
monta

OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit

Beitragvon pluto » 1. Aug 2009, 15:41 Re: Aufgaben, ToDo Liste ? und einige Fragen...

Dann verwende ich Verschachtelte Listen. Die gibt es ja zum Glück. Ich dachte halt, es gebe was Fertiges für mein Fall. Aber die bis hergezeigten Lösungen, gefallen mir alle nicht.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto

OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 17.1 Rebecca | 

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu LazForge