Roadmap

Für alles rund um dieses neue Projekt

Roadmap

Beitragvon pluto » 14. Aug 2009, 13:25 Roadmap

Hallo,
ich habe mich heute mal mit dem Roadmap beschäftigt dazu habe ich folgende Anmerkungen:
01) Warum wird beginnt die Zählung mit 20 und nicht mit 1 ?
02) wie kann ich den Titel der Ticketes ändern ? Ich hatte mich verschrieben bei "Automatischen Zeilenumbroch Hinzufügen"
03) Ist das so gedacht, wie ich es gemacht habe ?

Meine Idee ist folgende: Ich möchte größere Aufgaben dort beschreiben die wird dort Eventuell auch Diskutieren können. Ob das geht weiß ich nicht, ich habe sowas nur mal im Lazarus Projekt gesehen.
Kleine Aufgaben, wollte ich bündeln. So soll nach und nach eine Komplette Liste mit Aufgaben entstehen sowie, eine Beschreibung zu den Aufgaben, wie sie gelöst werden.

Das Projekt ist doch etwas aufwendiger, was ich vorhabe. Daher dachte ich mir das es Sinnvoll währe, wenn ich versuchen würde, die Aufgaben genausten zu Beschreiben und sie zu veröffentlichen. Währe ja möglich das jemand Vorschläge zu den einzelnen Aufgaben hat, oder Fragen oder sowas.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6476
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 17.1 Rebecca | 
Nach oben

Beitragvon monta » 14. Aug 2009, 17:21 Re: Roadmap

Kanne s sein, das du mehr mit verwalten beschäftigt bist als mit der eigentlichen (weiter)Entwicklung? ;)

zu 1.
Das ist eine Eindeutige ID, für die ganze Lazforge, daher fortlaufend da Tickets bspw. auch zwischen einzelnen Projekten umgehangen werden können.

zu 2.
Da sollte in der Ticketansicht oben Rechts eigentlich bearbeiten stehen.

zu 3.
kann man so machen...
Johannes
monta
 
Beiträge: 2932
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 14. Aug 2009, 17:54 Re: Roadmap

Kanne s sein, das du mehr mit verwalten beschäftigt bist als mit der eigentlichen (weiter)Entwicklung?

Nunja, im Moment stockt die Entwicklung leider etwas. Ich habe mal gelesen, das "Echtes" Programmieren in etwa 90% Vorbereitungen sind und die Dokumentation zu erstellen und ich wollte mal mit den Möglichkeiten von LazForge rum spielen *G*.

zu 1.
Das ist eine Eindeutige ID, für die ganze Lazforge, daher fortlaufend da Tickets bspw. auch zwischen einzelnen Projekten umgehangen werden können.

Was genau meinst du mit den Letzten Satzt ?

zu 2.
Da sollte in der Ticketansicht oben Rechts eigentlich bearbeiten stehen.

OK, dann bin ich wohl Blind. Bei mir steht da nur:
Aktualisieren Nicht beobachten Kopieren Verschieben Löschen
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6476
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 17.1 Rebecca | 
Nach oben

Beitragvon monta » 14. Aug 2009, 18:03 Re: Roadmap

Dann nimm mal Aktualisieren und klick dann auf "Mehr" (klein neben "Eigenschaften ändern" in dem sich öffnenden Formular)

Was genau meinst du mit den Letzten Satzt ?

Es gibt LazForge-weit keine gleiche TicketID um Kollisionen auszuschließen.
Johannes
monta
 
Beiträge: 2932
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 14. Aug 2009, 18:06 Re: Roadmap

Ach so...
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6476
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 17.1 Rebecca | 
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu LazForge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried