Programm Turbo Pascal

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Seemannxy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:07

Programm Turbo Pascal

Beitrag von Seemannxy »

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Runde und hoffe, dass ich über dieses Forum Hilfe bekomme. Und zwar hab ich vor eine Webplattform zu entwickeln. Bzw. entwickeln zu lassen. Der Grund meiner Anfrage ist der Folgende: Ich habe ein Programm zum Generieren gewisser Wahrscheinlichkeiten auf Sportereignisse. Das Programm wurde in Turbo Pascal geschrieben. Ich verfüge über eine .exe-Datei und eine .dat-Datei mit Parametern. Das Programm läuft nur auf 16-bit Rechnern. Ich würde die Funktionalität nun gerne auf eine modernere Technologie migrieren bzw. in eine Web-Oberfläche einbinden. Das Programm ist ja aber kompiliert, oder? Kommt man über die beiden Dateien an den Quellcode? Vielleicht ist das eine sehr blöde Frage. Leider kenne ich mich mit Turbo Pascal-Programmen nicht aus.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Seemannxy

Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Programm Turbo Pascal

Beitrag von Mathias »

Das Programm ist ja aber kompiliert, oder? Kommt man über die beiden Dateien an den Quellcode?

Eher schlecht, es gibt zwar Disassembler, aber probiert habe ich sowas nie.

Und zwar hab ich vor eine Webplattform zu entwickeln.

Ich denke für sowas bist du besser mit Java-Script bedient. Lazarus / FPC ist dazu gedacht, native Anwendungen (EXE) zu schreiben.

Der Grund meiner Anfrage ist der Folgende: Ich habe ein Programm zum Generieren gewisser Wahrscheinlichkeiten auf Sportereignisse.

Wen es aber nicht zwingend eine Web-Anwendung sein soll, bist du natürlich mit Lazarus sehr gut bedient.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Seemannxy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:07

Re: Programm Turbo Pascal