Formularfelder Daten automatisch speichern

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Epcop
Beiträge: 140
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:36

Formularfelder Daten automatisch speichern

Beitrag von Epcop »

Hallo,

mal eine ungewöhnliche Frage...

In jedem meiner Projekte habe ich Checkboxen, RadioButtons usw. der Benutzer kann diese anklicken, und seine Einstellungen sollen dann beim nächsten Programmstart erhalten bleiben.

Bisher schreibe ich selbst - mehr oder weniger - aufwendig, welche z.B. Checkbox beim Programmstart aktiviert werden muss oder nicht. Und nun meine Überlegung, weil dass doch immer wieder lästig ist,... gibt es da nichts schon vorgefertigtes oder irgendein Tipp ohne das man da selbst die Speicherung/Laden der einzelnen Formularfelder machen muss?

Gruß


Epcop
Beiträge: 140
Registriert: Di 29. Mai 2012, 09:36

Re: Formularfelder Daten automatisch speichern

Beitrag von Epcop »

Super, sowas habe ich gesucht, danke. Erleichtert den Arbeitsprozess doch ungemein :-)

Antworten