Multi-Touch Systemübergreifend

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
compmgmt
Beiträge: 351
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 17:06
OS, Lazarus, FPC: Win 10 Pro | Lazarus 1.8.2 | FPC 3.0.4
CPU-Target: i386 + x86_64
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Multi-Touch Systemübergreifend

Beitrag von compmgmt »

Hallo allerseits,

Hintergrund:
Ich programmiere gerade ein kleines Multiplayer 2D-Game (Draufsicht), was soweit auch gut klappt. Da ich neben meinem PC auch ein Lenovo Yoga besitze, welches ein Touchscreen hat, dachte ich es wäre doch toll wenn man das Spiel alternativ mit Touch, statt Maus und Tastatur steuern kann.

Nun zu meiner Frage:
Unter Windows kann mit der Message WM_TOUCH Multi-Touch erkennen, wie geht das ganze unter Linux? Bzw. gibt es schon eine Möglichkeit das ganze Systemübergreifend zu machen und wenn nicht, dann zumindest für Windows und Linux einzelne Methoden, damit ich eine passende Bibliothek schreiben kann?

Code: Alles auswählen

InitiateSystemShutdownExA(nil, nil, 0, true, false, $0005000F);
Have fun with this snippet ;)

Antworten