Erfahrungen mit LABJACK (U12)

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit LABJACK (U12)

Beitrag von Mathias »

@af0815
Genau so ähnlich liefe es bei uns. Wir hatte lange Zeit, eine ISA-Messkarte, welche folgende Geschichte hatte 286er -> 386dx -> Pentium II ,nur hatte dann der Pentium den Geist aufgegeben, also musste was neues her. Also hatte man sich für die Quancom entschieden, was ein Fehler war, wie oben beschrieben. Und jetzt läuft eine Messkarte, welche nicht mal 10€ Material gekostet hat. 8)

Momentan ist auch eine SPS-Steuerung ausgefallen, welche eine Maschine steuert welche für unsere Firma sehr wichtig ist. Lass mal eine 20 Jahre alte DOS-Software auf einem 64Bit Windows laufen. Momentan habe ich ein Win98 in der VB installiert.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LABJACK (U12)

Beitrag von kralle »

Moin,

ich habe mich zwar noch nicht mit den technischen Detail beschäftigt, aber für den "Raspberry" gibt es doch A/E Erweiterungen.
Wenn Du hinterher die Daten eh mit einem "Raspberry" weiter verarbeiten willst, warum nutzt Du denn nich einen für die Messungen?

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit LABJACK (U12)

Beitrag von Mathias »

Viel zu ungenau. Die kann man nur gebrauchen für einfachste Sachen. Aber nicht für Messzwecke.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten