Frage

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
sstvmaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 23:12
OS, Lazarus, FPC: W10, L 2.2.6
CPU-Target: 32+64bit
Wohnort: Dresden

Frage

Beitrag von sstvmaster »

Hallo,

leider ist mir kein passender Betreff für mein Anliegen eingefallen.

Ich habe ein Programm mit Lazarus geschrieben. Nun suche ich eigentlich jemanden der eventuell mal über meinen Code drüber schaut, vielleicht
ist hier im Forum sogar jemand der aus Dresden oder der näheren Umgebung kommt.

Die Funktion des Programms (Windows only):
- Serielle Kommunikation mit einem PIC (nicht von mir)
- Empfangen/Anzeigen und Senden von/zum PIC
- SQLite Datenbank
- ini Datei für COM Setup und Fensterpositionen

Mir geht geht dabei darum um mir meine Fehler aufzuzeigen:
- Formatierung
- überflüssige Units, Forms
- man baut sich hierfür besser eine eigene Klasse
- Records wären besser
- eventuell mit Threads besser

so in der Art hätte ich gedacht.

Ich möchte mein Code/Programm aber hier nicht direkt zeigen. :oops:

Wenn noch Infos benötigt werden kann ich diese gern geben, eventuell auch via Telefon und/oder Fernwartung (via PN).

Gibt es einen der mir da helfen kann?

LG Maik
LG Maik

Windows 10,
- Lazarus 2.2.6 (stable) + fpc 3.2.2 (stable)
- Lazarus 2.2.7 (fixes) + fpc 3.3.1 (main/trunk)

Benutzeravatar
Niesi
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 332
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:44
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Cinnamon (Windows wenn notwendig), Lazarus 3.0 FPC 3.3.1

Re: Frage

Beitrag von Niesi »

Hallo,

ich bin gern bereit, mir das mal anzusehen. Dazu können wir uns in Dresden treffen (ich wohne 60 km von Dresden weg), das geht aber ausschließlich an Sonntagen. Da bin ich auf dem Weg zu meinem Kunden, für den ich die Woche über arbeite.

Morgen wäre bereits gut möglich, da ich wegen Bauarbeiten einen Aufenthalt in Dresden habe. Ich könnte um 15 Uhr im Hauptbahnhof sein und dann eine Stunde Zeit erübrigen, wir könnten uns in den Bahnhof setzen und das besprechen.


Beste Grüße
Harald
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...

sstvmaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 23:12
OS, Lazarus, FPC: W10, L 2.2.6
CPU-Target: 32+64bit
Wohnort: Dresden

Re: Frage

Beitrag von sstvmaster »

Hallo Harald,

vielen Dank für dein Angebot. Leider habe ich morgen mit der Familie schon einen Ausflug geplant.

Wir müssten also einen anderen Tag wählen, Sonntag den 22.09 würde gehen.
Ich komme auch zu dir, oder wir treffen uns in der Mitte.
Du kannst mir ja mal via PN sagen wo du wohnst, aber nur wenn du willst.

LG Maik
LG Maik

Windows 10,
- Lazarus 2.2.6 (stable) + fpc 3.2.2 (stable)
- Lazarus 2.2.7 (fixes) + fpc 3.3.1 (main/trunk)

Antworten