RasPi Panel Industrietauglich

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.

RasPi Panel Industrietauglich

Beitragvon af0815 » 21. Apr 2019, 10:10 RasPi Panel Industrietauglich

Falls wer mal Panels mit RasPi sucht, der wird hier bei Mass fündig. Gibts in 7 und 10 Zoll

7 Zoll TFT : https://www.mass.de/de/produkte/raspber ... 7-230.html preislich in Ordnung. Ist halt ausserhalb der Bastelpreise. Dafür solider Aufbau.

hat I/O und Realtimeclock an Board (als Erweiterung). Aktuell ist die ausgelieferte Raspbianversion veraltet, das lässt sich aber schnell ändern. man muss nur die Anpassungen für den RTC wieder richtig machen. Da hat sich ein wenig was bei Raspbian geändert.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3689
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon Timm Thaler » 21. Apr 2019, 14:03 Re: RasPi Panel Industrietauglich

Haha, es gibt ja Leute die sagen, der Raspberry selbst sei nicht industrietauglich.

Wie liegen denn die Panels preislich, so ungefähr?
Timm Thaler
 
Beiträge: 941
Registriert: 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded | 
CPU-Target: Raspberry Pi 3
Nach oben

Beitragvon af0815 » 22. Apr 2019, 13:47 Re: RasPi Panel Industrietauglich

So knapp unter die € 400,-- ohne Zusatzplatinen und ohne MWSt. (War IMHO mal so) Preise muss man dort direkt anfragen. Ich kaufe die Dinger nicht, ich verwende sie :-)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3689
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried