ich habe das problem jetzt in einem andren projekt:
unit uPaint2Object;
{$mode objfpc}{$H+}
interface
uses
Classes, SysUtils;
type
TPaint2Object = class(TPersistent);
TPaint2Obj = class(TPaint2Object);
TonChangeObj = procedure(Newobj:TPaint2Obj) of object;
TPaint2Object = class(TPersistent)
private
fName:String;
procedure SetName(Value:String);
function GetName:String;
published
property Name:String read GetName write SetName;
end;
implementation
uses upaint2ObjBase;
jetzt kommt folgende fehlermeldung vom complier:
uPaint2Object.pas(17,19) Error: Duplicate identifier "TPaint2Object"
uPaint2Object.pas(27,1) Fatal: There were 1 errors compiling module, stopping
ich weiß einfach nicht wie ich es lösen soll
in der unit upaint2objBase sieht es so aus:
unit upaint2ObjBase;
{$MODE Delphi}
interface
uses
LCLIntf,SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, ExtCtrls, Tools,StdCtrls,uPaint2Object;
const
nul1 = 0;
None = -1;
alt_Line = 0;
alt_Dreieck = 1;
alt_Vireck = 2;
alt_kreis = 3;
alt_Text = 4;
alt_Poligon = 5;
alt_agr = 6; // abgerundes Reckeck
Neu_Line = 30;
Neu_Dreieck = 31;
Neu_Vieck = 32;
Neu_Kreis = 33;
Neu_Text = 34;
Neu_Poligon = 35;
Neu_agr = 36; // abgerundes Recheck
Allgemein_cf = 60; // Farbf�ller;
Allgemein_cp = 61; // Farbfinder
Extras_ImageListA = 80;
Extras_ImageListB = 81;
type
TonAddDaten = procedure(var list:TStringList) of Object;
TPoint2 = class(TPersistent)
private
fx,fy:Integer;
published
property x:integer read fx write fx;
property y:Integer read fy write fy;
end;
TPaint2Obj = class(TPaint2Object)
protected
stdObj:TPaint2Obj;
fPosition,FSize:TPoint2;
fBrush:TBrush;
fPen:TPen;
fFont:TFont;
fVisible,fsel:Boolean;
buffer:TBitMap;
SizePoint:array of Trect;
fPointModus:Integer;
oldbrush:TBrush;
oldpen:TPen;
fFest:Boolean;
fMoved:Boolean;
procedure SetPosition(Value:TPoint2);
procedure SetSize(Value:TPoint2);
procedure SetBrush(value:TBrush);
procedure SetPen(value:TPen);
procedure SetFont(Value:TFont);
procedure SetVisible(Value:Boolean);
function GetPosition:TPoint2;
function GetSize:TPoint2;
function GetBrush:TBrush;
function GetPen:Tpen;
function GetFont:TFont;
function GetVisible:Boolean;
procedure SetObjTyp(Value:Integer);
function GetobjTyp:Integer;
procedure SetSel(Value:Boolean);
function GetSel:Boolean;
function GetPointsModus:Integer;
procedure SetPointsModus(Value:Integer);
procedure SetMoved(Value:Boolean);
published
property Position:TPoint2 read GetPosition write SetPosition;
property Size:TPoint2 read GetSize write SetSize;
property Brush:TBrush read GetBrush write SetBrush;
property Pen:TPen read GetPen write SetPen;
property Font:TFont read GetFont write SetFont;
property Visible:Boolean read GetVisible write SetVisible;
property fest:Boolean read fFest write fFest default False;
public
fTyp:integer;
pointDrawMove,pointDrawDown:Integer;
onChangeobj:TonChangeObj;
changePos:TPoint2;
changeSize:TPoint2;
property isMoved:Boolean read fMoved write SetMoved;
property Typ:Integer read GetobjTyp write SetObjTyp;
property PointsModus:Integer read getPointsModus write SetPointsModus;
property Sel:Boolean read GetSel write SetSel;
constructor Create(value:TBitMap);
procedure Draw(buffer:TBitMap;fissel:Boolean);virtual;
procedure SetSizePointIndex(x,y:Integer;Shfit:TShiftState);
procedure ChangeSizeObj(x,y:Integer);
end;
function pointTOTPoint2(x,y:Integer):TPoint2;
implementation
ps: seltsamm ich konnte diesen text nut in der console kopieren... keiner meiner programm die ich nutzen wollte dafür ging es. immer wen nich bei lazarus oder bei meinem eigenen editor diesen text makieren und kopieren wollte hat sich das programm beendet !
so langsamm nerft das das uBuntu nicht mal dazu in der lage ist !
(bin ist vor kurtzem umgestiegen von WinXp auf ubuntu, weil mir geviel ist beim testen der lieve CD und ich wollte einfach mal was neues ausbrobieren, evlt. kenne ich noch nicht die tricks wenn es um kopieren von Texten in lazraus oder in einer andren anwendung geht ! vileicht bin ich noch zu sehr an windows gewönt dor lief das meiste und es wurde irgenwann langweilig ! ich werde aber versuchen linux dismal so lange drauf zu behalten wie es nur geht !)