So, nun hab ich V 0.9.20 installiert

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

So, nun hab ich V 0.9.20 installiert

Beitrag von schnullerbacke »

...und will das erste Projekt mit 2 Knöpfchen laufen, da klatscht das Dingens mit:

...windres L:\ProjektDir\progname.res :2

auch sofort gnadenlos auf.

Ich hab das Projekt-Verzeichnis auf ein anderes verbogen, was ja auch bei cross über 2 OS sinnvoll ist.

Die Datei {progname}.res fehlt im VZ tatsächlich.

Kann mir wer verraten, was ich Anfänger da wohl falsch gemacht hab?

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Ja, ja.

Dauernd anklicken kann ich auch. Habs selbst gefunden. Kommt man ja auch nicht so einfach drauf, das die das set path nicht aus der Installation heraus gleich selbst gemacht haben.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Glückwunsch! Wir wollten dich nur n bisschen zappeln lassen... ;)

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Bombfortionös,

nun hab ich das auf Linüx und Windows XP und gleich noch auf beiden mit den indy.10.2-, zeosdbo- und acs24-Kompos erweitert. So wird das Teil ja echt erwachsen. Bei den Indy's muß man nur die Einstellungen noch um das VZ auf fpc erweitern sonst kackt er ab.

Da krieg ich ja richtig Hoffnung meine Kylix3-Sourcen auf dem lazarus kompiliert zu kriegen.

Da fang ich glatt an, mir ein 2tes Loch in den Hintern zu freuen. :lol:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

lol dann können wir dich in schnullerbackinchen umbenennen
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten