ini-Datei: wohin

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Gibt es denn den pfad C:\Windows\local settings\Anwendungsdaten\ ??
villeicht kann man das ja in der registry einstellen und irgend n toles windows programm hats verstellt ? jedenfalls gibts betreibsystem selbst den pfad zurück von daher kann ich mir nicht vorstellen das es falsch ist
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

danny61
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Berlin

Beitrag von danny61 »

ja das Verzeichnis gibt es.
Einige Programme nutzen ihn andere wiederum den korrekten Pfad unter c:\Dokumente und Einstellungen\user\...
Ich könnte mir vorstellen das die Einstellungen noch von meiner ursprünglichen Windows 98 Inst. stammt.
Ist ja normalerweise auch ungewöhnlich das eine Inst. so lange läuft und besser wäre sicherlich eine komplette Neuinstallation von winXP gewesen.
Ich habe auch ein oder zwei mal versucht alles neu zu machen aber komischerweise liefen meine Spiele danach immer nur noch in Zeitlupe (trotz neuester Treiber) und so habe ich wieder meine Datensicherungen aufgespielt.
Habe nie rausgekriegt woran es lag.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich tät mal behaupten der in deinem System korrekte pfad ist C:\Windows\local settings\Anwendungsdaten\ und die Applikationen die c:\Dokumente und Einstellungen\user\ benutzen tuen dies weil sie den pfad nicht vom system abfragen sondern selbst festlegen also einfach nur prüfen ob die systemsprache deutsch oder english ist und dann den entsprechenden pfad benutzen... das dürfte für diese anwendungen unter vista sehr lustig werden
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten