Programm aus Taskleiste verschwunden

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
Yoda96
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 11:31

Programm aus Taskleiste verschwunden

Beitrag von Yoda96 »

Hallo,

irgendwie wird meine Anwendung nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, obwohl ich in der Beziehung eigentlich nichts umgestellt/eingestellt/programmiert habe (glaub ich jedenfalls :-) .
Das komische dabei ist, dass ich sogar alle Steuerelemente auf ein neues Formular kopiert habe, und das zum Main-Formular (wird als einziges per Auto-Erstellung erstellt) machte, und trotzdem keine Anzeige. Auch in den Projekt-eigenschaften ist da nix zu finden.
Weiss evtl. jemand wo man das einstellt?

MfG
Yoda06

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Hallo!

Normalerweise sollte deine Anwendung standardmäßig in der Taskleiste erscheinen...

... ist Lazarus/FPC richtig installiert? welche Version verwendest du denn?

Viele Grüße, Euklid

Yoda96
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 11:31

Beitrag von Yoda96 »

Hallo Euklid,

verwende die 0.9.20. Wenn ich eine neue Anwendung erstelle, dann funktionierts seltsamerweise auch. Nur bei dem besagten Projekt will das nicht mehr, hm.

MfG Yoda96

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

irgendwie wird meine Anwendung nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, obwohl ich in der Beziehung eigentlich nichts umgestellt/eingestellt/programmiert habe (glaub ich jedenfalls Smile)


Du hast ShowInTaskBar auf stNever gesetzt stell es auf stDefault oder stAlways um und es geht ...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Yoda96
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 11:31

Beitrag von Yoda96 »

Hallo Christian,

ShowInTaskbar steht auf stDefault. Ich habs mal auf stAlways gesetzt, dann wirds tatsächlich angezeigt, allerdings halt auch im Entwurfsmodus. Zurück auf stDefault wirds wieder nicht angezeigt. hm.
Naja ich lass es dann halt auf stAlways. Besser als nix.

Vielen Dank für die prompte Hilfe,
MfG
Yoda96

Antworten