Ordnerstruktur -> TTreeview

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
ac
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 09:54

Ordnerstruktur -> TTreeview

Beitrag von ac »

Hallo,

ich versuche die Ordnerstruktur innerhalb eines bestimmten Ordner auf meiner Festplatte in einer TTreeview abzubilden.

Doch leider finde ich dafür keinen passenden Algorithmus und mein selbst zusammengewurschtelter Kram schmeißt nur Fehler raus.

Hat von euch jemand ne Idee oder am Besten gleich die Lösung dafür ;) ?

Grüße und Danke

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

einfach mit findfirst und findnext durch das Hauptverzeichnis hangeln und die funktion bei jedem Unterverzeichnis rekursiv aufrufen. Dabei jeweils nodes hinzufügen. Nimms mir nicht übel aber dafür geb ich kein beispiel das findet in jedem 2. Delphi Tuturial, Google ist dein Freund.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten